Schreiben | Sonstiges

Weihnachten 2020

27. Dezember 2020

Der Autorenkreis stellt sich in der Adventzeit (und auch noch danach, es dauert an!) einer besonderen Aufgabe.

Wir wollen Weihnachtsbücher vorbereiten !

Nutzen wir doch die schöne Stimmung, mit Lichterketten, Kerzen, Keksen und Weihnachtsessen, um wunderbare Ideen für Weihnachts- / Winterbücher zu entwickeln.

Sabine hat uns einen „Themen“ vorgeschlagen und die jeweilige Schreiber*in denkt sich eine Story, die Personen und das Ziel aus, an dem die Handlung enden sollte. Bekannt sind: Genre,  Zielgruppe /Alter der Leser und die ersten beiden Kapitel der Geschichte, damit die anderen weiterschreiben können.

Richtig gehört! Wir wollen die Geschichten wie ein Staffelstab an die nächste Autorin weiterreichen. Spannend, nicht wahr?

Es sind Tiergeschichten, Geschichten mit Weihnachtsbräuchen, Kinderkrimis und einiges mehr geplant. Für Kinder und Jugendliche.

Und damit sind wir schon gut vorangekommen …